elisabeth hauner

kunst

donation

hier sind Projekte, für die Ihr spenden könnt......
01

Buddhahaus München

Dem Buddhahaus München bin ich seit dem Sylvesterretreat von Heinz Roiger von 2015 auf 2016 sehr verbunden.

Seit 2019 bin ich Fördermitglied, d.h. ich unterstütze das Buddhahaus mit einem monatlichen, festen Betrag.

Die ganze administrative Arbeit von der Kursorganisation über die Websidegestaltung bis hin zur Kursbetreuung wird von Freiwilligen kostenlos geleistet.

Für mich ist es wesentlich, dass Meditation, Yoga und Bewußtseinsarbeit auf lange Sicht in dieser Form durchgeführt werden kann. Mit minimalen Grundgebühren, die für alle erschwinglich sind und der Möglichkeit darüber hinaus nach den eigenen Möglichkeiten zu geben. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Kurse zum großen Teil auf online über Zoom umgestellt, bzw. laufen als Hybrid mit maximal 15 Personen vor Ort und weiteren Teilnehmern, die sich online zuschalten. Schau doch mal auf die Seite, probier aus und wenn es Dich anspricht freue ich mich, wenn Du einen monetären Beitrag leisten magst.

02

02

Buddhahaus

Ende 2019 versuchte ich mich für das Osterretreat 2020 in der Metta Vihara anzumelden, habe aber keinen Platz mehr bekommen. Der Lockdown in der Coronakrise hat mir die Teilnahme im Osterretreat von Roland (vormals Banthe) Nyanabodhi ermöglicht. Durch die Flexibilität, die das ganze Team gezeigt hat konnte der komplette Kurs aufgenommen und über Youtube online gestellt werden. So konnte ich zum einen teilnehmen und zum anderen meine Übungszeiten frei gestalten, was sich für die Arbeitstage als sehr praktikabel erwiesen hat. Seitdem nutze ich immer wieder einzelne Module und streame die wöchentlichen Botschaften des Herzens. Für die meditative Praxis hat sich das für mich als sehr hilfreich herausgestellt und so spende ich auch dort monatlich einen festen Betrag. Auch im Allgäu werden die Kurse zu minimalen Gebühren angeboten um die Teilnahme möglichst vielen Menschen zu ermöglichen. Die Arbeit vor Ort wird ebenfalls auf freiwilliger Basis geleistet und so sind Spenden ein wesentlicher Bestandteil um das Fortbestehen des Zentrums zu sichern.

tabIndex = 0 onclick