elisabeth hauner

kunst

Ab morgen wird es wieder heller ☀️
20. Dezember 2021

Ich finde die Zeit von Oktober bis Weihnachten vergeht besonders schnell. Im Büro ist das die heiße Phase, weil viel Energie in die Zielerreichung fließt und gefühlt jeder dieser Tage sein eigenes, gesteigertes Tempo inne hat.

Ich habe jetzt nur noch drei Tage zu arbeiten, weil wir alle für den 23. Dezember einen zusätzlichen Arbeitstag von der Firma geschenkt bekommen haben. Das ist WUNDERbar ?. Ich arbeite zwar “zwischen den Jahren”, aber da geht es darum aufzuräumen, zu archivieren, eine neue Ordnerstruktur für das neue Jahr anzulegen und das ein oder andere noch abzuschließen für das bisher keine Zeit war. Die Idee wäre, diese Tage diesmal sehr ruhig anzugehen und früh Schluß zu machen. Damit ich Zeit habe für die wichtigen Dinge im Leben…

Z.B. die Rauhnächte (es gibt natürlich noch andere Wichtigkeiten ?). Wenn Du Lust hast diese besondere Zeit auf eine sehr entspannte Weise zu erleben, dann kann ich Dir den Tipp geben Dich von Jenny inspirieren zu lassen. Ich habe unten den Link zur Anmeldung angefügt. Ich freue mich schon darauf. Es ist eine Zeit, die bestens geeignet ist “runter” zu kommen, das alte Jahr zu reflektieren und sich auf das neue Jahr auszurichten. Morgen Abend können sich die Rauhnachtsteilnehmer ihr eigenes Begleitbüchlein binden. Ich war gestern Nachmittag noch auf 2 Stündchen im Atelier und habe Papiere geschnitten. Mit Papierschneidemaschinchen ein reines Vergnügen. Glupperl habe ich auch bekommen (ich habe tatsächlich keine) und Inspiration für die Zusammenstellung der Seiten.

Morgen, 21.12.21 ist die Wintersonnwende mit der längsten Nacht und dem kürzesten Tag in diesem Jahr. Danach werden die Tage wieder länger mit der Gewißheit, dass sich auch in 2022 der Frühling wieder gegen die Kälte durchsetzen und uns mit seiner Farbenpracht verzaubern wird. Für die Wintersonnwende habe ich eine Meditation geschrieben, sie ist aus 2021, aber frisch vertont.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Weihnachtswoche mit eine frohen und wundervollen Fest! ?

 

Die Collage zeigt spontan ausgewählte Wörter und Bilder aus der Wochenzeitung “Zeit” vom 09.12. bis zum 16.12.21

Meine Lieblingsweihnachtslieder:  1. “Felices Navidades” von Jose Feliciano und  2. “Drummers boy” interpretiert von Pentatonix

Meditation – ACHTUNG erst für morgen 21.12.21: Wintersonnwende “Die Wiedergeburt der Sonne” 10 Minuten

Und hier noch der Link zu den Rauhnächten:

rauhnacht | rauhnacht-2021-22 (tutundgut.de)

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick