elisabeth hauner

kunst

Anfängergeist
6. September 2020

Es ist 4:55 und es regnet. Tröpfelt vor sich hin. Ansonsten Stille und Dunkelheit – kein einziges Fenster ist beleuchtet. An so einem Sonntag kann man gut länger schlafen, sich nochmal einkuscheln. “Nachbacken” haben wir das früher als Kinder genannt. Bei mir geht es heute los Richtung Bad Rappenau über die A8. Das Navi sagt knapp drei Stunden. Um 12 Uhr soll ich einchecken, dann bekomme ich schon mal ein Mittagessen und am Nachmittag den ärtztlichen Eingangscheck bei Dr. Shine oder Dr. Hari Raj (beide aus Kerala). Ich hab mich vorbereitet, bin ja schließlich kein Anfänger in Sachen Ayurveda Kur. Habe meine komplette Krankheitsgeschichte und alle Zipperlein aufgeschrieben. Für die Länge der Liste könnte ich auch 75 sein 😉 Von dem Immunologen, der mich die letzten drei Monate zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeit und Histaminintoleranz begleitet hat, habe ich einen Bericht dabei.  Als ich 2012 zum ersten Mal nach Sri Lanka geflogen bin, hatte ich nichts dabei und habe versucht auf Englisch zu erklären um was es geht. Hat auch funktioniert.

Damals hat mich C. zum Flughafen gebracht. “Das geht nicht! Auf so eine weite Reise und dann allein zum Flughafen!” Wir haben noch einen Kaffee getrunken und zum Abschied hat sie mir ein Stofftier geschenkt. “Damit Du nicht so allein bist”. Es hat nach wie vor keinen Namen, reist aber als Begleitung wieder mit. Im großen Überseekoffer. “Ach stimmt! Ich vergaß dass Du 6 Wochen unterwegs bist 😉 ” Manno! Ich habe neben Klamotten, Schuhen, Yogaoutfit auch noch Malsachen, Schreibutensilien, Bücher und meinen (klappbaren) Medihocker dabei. Alles in einem Koffer 🙂 Nur die Yogamatte reist in einer separaten Tasche.

Ich schreibe jetzt nicht von meinem Muster, dass mich wieder eine Woche vor Urlaubsstart auf neue Weise “niedergestreckt” hat. Ich versuche ihm auf die Schliche zu kommen, habe verschiedene Ansätze, aber noch nicht den großen Durchbruch. Aufregung im Vorfeld und ein Immunsystem das “aufgepäppelt” werden muß. Erstmal.

So und jetzt drücke ich noch den Ayurveda “Reboot Button” um mich -zwar vorbereitet- und doch völlig neu auf  das Erlebnis einzulassen. Wie sich das in Bad Rappenau darstellt, werde ich dann sehen. Nicht wissen, nicht planen, nichts erwarten sondern einlassen auf das was ist.

ANFÄNGERGEIST

1 Minuten Meditation
Wechselatmung

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick