elisabeth hauner

kunst

Auf die innere Stimme hören
29. April 2020

Der Countdown läuft. Heute und morgen noch und dann ist erst mal eine achtsame Pause. Ich habe das Gefühl, dass diese Verschnaufpause dringend nötig ist. Für mich aber auch für dich. Im Firmenkontext habe ich mich die letzten Monate im Rahmen des Gesundheitsmanagements – wir nennen das Care4 – um die Koordination von zwei MBSR Kursen gekümmert. Die Trainerin (zusammen mit Herbert) rekrutiert und sie dann in der Organisation und Administration unterstützt. Der zweite Kurs ging am Montag zu Ende. Er musste wegen Corona von Präsenz- auf Zoomsessions umgestellt werden. Es hat sehr viel besser funktioniert, als ich gedacht hätte. Und trotzdem ist es jetzt für den Moment gut. Für das Vertiefungsprogramm kommt nur ein Termin von vieren zusammen. Da wurde mir so richtig bewusst, dass man es auch mal gut sein lassen muss/kann um den Menschen nicht auf die Nerven zu gehen.
Die Pause von „5 weeks 4 Mindfulness“ wird genutzt um das Format auf andere Beine zu stellen. Ich hab schon kurz mit Klaus wegen der Website gesprochen – er baut sie ??. Jetzt mache ich mir erst mal Gedanken, was da so alles integriert werden soll neben den täglichen Morgengedanken, Audios, Texten und Geschichten. Sicherlich meine Bilder. Aber dann gibt es noch andere Ideen, die erst mal konkretisiert werden wollen. Und vielleicht wächst die Website langsam und es kommt eins nach dem anderen.
Ich werde hinhorchen was mein Bauch zu sagen hat. Das ist sowieso die Wochenaufgabe, die uns Heinz gestern in der Medigruppe mitgegeben hat. Wann hat sich die Intuition bei dir das letzte Mal gemeldet? Hast du sie deutlich wahrnehmen können? Was ist daraus entstanden?
Wenn das ähnlich was bewegt, wie die Reflexion zum Thema „Normal“ wird das sicher spannend.
Und sicherlich sehr kreativ.
Und damit habe ich den Bogen zu den kreativen Vitaminen gespannt. Die nächsten Tage ist Regen angesagt, das unterstützt das „Daheim bleiben“. Und eine Stärkung des Immunsystems kann auch nicht schaden. Jenny, hat da ein kreatives Paket geschnürt, dass euch zum kleinen Preis extra viele Kreative Inspirationen bietet. Den Link schicke ich gleich noch separat. Wenn ihr zusätzlich jemanden kennt dem es auch Freude machen könnte, dann schickt den Link bitte weiter. Es liegt mir sehr am Herzen, dass die vielen Stunden, die Jenny in dieses Projekt gesteckt hat sich auch finanziell rechnen um sicherzustellen dass das „Himmelsgrün“ diese Krise möglichst gut übersteht.
Das ist super egoistisch von mir, weil ich möchte auf alle Fälle wieder ins Atelier gehen, sobald das wieder möglich ist. Mich im Ateliercafe mit einen Ratsch und einen Kaffee stärken und dann einfach malen

Link zu den kreativen Vitaminen
https://tutundgut.de/

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick