elisabeth hauner

kunst

Aufregung pur
13. August 2020

Es ist 4:35 und der Blick aus dem Wohnzimmerfenster in den Innenhof zeigt noch die Dunkelheit der Nacht. Der Baukran, der in der Hansastrasse hilft ein neues Wohnhaus entstehen zu lassen, sendet einen roten Punkt in den frühen Sendlinger Morgen. Ich war kurz nach 3 Uhr aufgewacht und die Aufregung war sehr präsent. Aufregung ist Leben pur! Puh! Wenn das stimmt, dann lebe ich nur wenige Momente meines Lebens. Ich bin immer froh, wenn Aufregung vorbei ist! Man könnte fast sagen, dass ich Aufregung vermeide. Und wenn sie da ist, mache ich sofort eine beruhigende Meditation 😉 Vermeide ich das Leben?

Heute hängen Michaela und ich die Bilder im Geranienhaus für die Ausstellung. Vorgestern war ich nicht so sicher, ob es klappen kann. Ich bin am Donnerstag letzter Woche mit Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht. Bis Freitag Vormittag hab ich noch im homeoffice gearbeitet und dann war klar, dass ich mich einfach ablegen muss. Fieber bekommen. Die Diagnose vom ärztlichen Bereitschaftsdiense: Sommergrippe (eine eigene kleine Geschichte in Coronazeiten). Schlafen, erholen, viel trinken, Hühnersuppe bei 28 Grad. Homöopathische Maßnahmen und sehr pragmatische und liebevolle Unterstützung bzw. Aufmunterung. Hilfe beim Bilder ins Auto packen. Geschafft! Alle Punkte der ToDo Liste abgehakt und in einem Kuchendiagramm alle bearbeiteten Punkte als Fläche ausgemalt. Hilfreich. Fühle mich seit gestern sehr viel besser und freue mich auf den Prozess des Bilder aufhängens. Was passt nebeneinander und wie bekommen wir den Übergang von unseren Bildern auf eine harmonische, für das Auge des Betrachters interessante Weise hin? Zeit mit Michaela und hoffentlich vielen Besuchern, die Fragen stellen und für einen kleinen Schwatz zu haben sind.
Ich fühle mich sehr lebendig und freue mich auf den Tag. Wenn das von der Aufregung kommt, dann nehme ich ab jetzt jeden Tag eine Portion 🙂

1 Minuten Meditation
Wechselatmung

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick