elisabeth hauner

kunst

Dankbarkeit
10. April 2020

Guten Morgen an diesem Karfreitag, der vielleicht auch für dich ein langes Wochenende einläutet. Ich hab richtig gut geschlafen und glaube mal den Worten von Bhante Nyanabodhi, dass die Liebende Güte zur Dankbarkeit gestern Abend dazu beigetragen hat ??
Dankbarkeit vor allem für die Dinge/Umstände die so Selbstverständlich geworden sind wie z.B. sauberes Trinkwasser, was zu Essen, ein Dach überm Kopf, Kleidung und vor allem auch für die Menschen, die uns durch dieses Leben begleiten, oder die uns in schwierigen Situationen unterstützt haben. Dafür gesund zu sein (wenn du das bist) und im Moment dafür, inne halten zu können (wenn du es kannst – viele haben im Moment sehr viel mehr zu tun).
Mir gibt diese Zeit die Erlaubnis mein Tempo zu gehen. Langsam zu sein. Auch die Distanz des homeoffice schafft mir Freiraum. Ich habe fast den Eindruck mehr zu schaffen. Diese Erfahrungen machen zu können- dafür bin ich dankbar. Und dabei trotzdem den persönlichen Kontakt zu vermissen – es macht ihn sehr viel wertvoller.

Ich freue mich auf diesen Tag. Die Vögel sind schon wieder sehr kommunikativ – es würde mich gerade sehr interessieren, was sie sich an diesem Morgen so zu erzählen haben ??

Die Übung “Dankbar sein” findest Du in dem GU Buch „Achtsamkeit“ –

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick