elisabeth hauner

kunst

Die neunte Rauhnacht – Natur * Reichtum
3. Januar 2021

Gestern war ein Santlertag – ein Pausentag. RauhnachtsAUSZEIT 🙂 Ich habe mir das Orakel für diese neunte Rauhnacht angehört und dabei sogar ein bisschen geschummelt 😉 Ich wollte die Karte Nummer 1 nehmen. Das war der Held. Den hatte ich schon. Also auf die zwei vorgespult und dann war….

…mein Orakel zur neunten Rauhnacht – Der Krokus

Mit dem Text habe ich mich beschäftigt. Die Essenz herausgefiltert – eine Übung, die sich für mich immer wieder lohnt. Was ist die Kernaussage (für mich)?

Der Krokus zeigt Dir, dass Dir viel gelingen kann. Mit dieser Kraft der Erneuerung schaffst Du, wie der Krokus durch den halbgefroren Boden, den Durchbruch und folgst der machtvollen Inspiration Deiner innersten Impulse. Wissensdurst und Neugierde tragen Dich und verleihen Dir den Mut unerschrocken nach draußen zu schauen und neues, noch ungeahntes zu wagen und voran zu gehen. Als echte Überlebenskünstlerin trotzt sie Schwierigkeite und Rückschlägen. Sie lässt Dich die Herausforderungen annehmen, die Dich zu Deiner Sehnsucht führen…

Ganz schön mächtig so eine Essenz. Erneuerung – heut zu Tage wird immer von Transformation gesprochen um zu verdeutlichen, dass es sich um einen tiefgreifenden Prozess handelt, der nicht von jetzt auf gleich stattfindet. Ein Durchbruch durch die Schallmauer liebgewonnener Gewohnheiten und durch geprägte Vorurteile. MUT und EINSATZFREUDE sind gefordert. Und zwischendrin INNEHALTEN. Ich habe einen Spaziergang gemacht mit schnellen Schritten um mich warm zu halten. Gesprächsfetzten aufgeschnappt. Vielleicht wäre es spannend mit so einem Satz, aus einem anderen menschlichen Universum, eine Geschichte zu spinnen. Ich habe mich damit hingesetzt und eine administrative Aufgabe gelöst und dabei einen Kratzer in die Frage meiner Sehnsucht geritzt. Im November hat die Aktivphase meiner Altersteilzeit begonnen – 4 Jahre Zeit um hinzuspüren um was es gehen kann – danach.  Vorbereiten und schon ausprobieren. Neues entdecken, dran bleiben um einen Geschmack davon zu bekommen. Weiterverfolgen oder verwerfen? ES IST NIE FERTIG. Es gibt Zwischenziele und dann kommt die nächste Herausforderung daher, oder einfach nur die Wäsche die gewaschen werden muß.

newsletter
anmeldung

early bird blog

tabIndex = 0 onclick