elisabeth hauner

kunst

Die siebte Rauhnacht – Hingabe * Flow
1. Januar 2021

Ein gutes, neues Jahr wünsch ich Dir! Auf ein lichtes, leichtes und vor allem gesundes 2021!

In den lezten Jahren war ich an Silvester im Retreat im Buddhahaus. Meine Rettung 😉 So konnte ich mich vor Parties drücken, die nicht wirklich mein Ding sind. Davor war ich ein oder zweimal im himmelsgrün beim malen – das war auch total schön 🙂 Dieses Jahr wieder eine andere Art für mich den Jahresübergang zu erleben. Ganz nah an den Rauhnächten und zu zweit. Mit dem Radl zum Viktualienmark um 8 Uhr morgens um mich dann in die Witte-Schlange einzureihen. Eine Dorade sollte in den Ofen zusammen mit Pesto-Kartoffel-Gratin. Ein besonderes Essen für diesen Abend. Die kreative Übung ließ eine Stunde wie nichts vergehen und doch noch Zeit für Power Napping um den Jahreswechsel nicht zu verschlafen. Am frühen Abend mit dem Radl zu St. Korbinian um eine Lichtandacht zu besuchen.  Eine Möglichkeit der Zentrierung um mit kindlicher Freude und staunen, begleitet von Livemusik, in den Flow zu kommen. Beifall! Und ein Dankeschön für den Tipp 🙂

Ein stilles Silvester – fast keine Böller vor Mitternacht und ein paar wenigen Raketen zum Jahreswechsel, die im Zusammenspiel mit Kirchenglocken in einem fast noch Vollmondhimmel ihre Sterne entfalten ließen. Wunderkerzen DIE ATTRAKTION an diesem Silvester. Eine WG schräg gegenüber auf dem Balkon mit Musik, freier Interpretation und ausgelassener Performanceeinlage.

Es ist gut, dass diese Jahr 2020 zu Ende ist – abgeschlossen. Ein Jahr mit hoher Nachhaltigkeit und Tiefe. Für mich hatte es viele bezaubernde Momente im Gepäck, die mich in das Jahr 2021 begleiten werden. Weißt Du noch? Letztes Jahr? Die Herausforderungen bleiben auch in 2021 und doch kann ich sie mit der Erholung über die freien Tagen mit neuem Elan und frischem Mut angehen. Weiter üben um auch 2021 ein Stück weiter zu kommen. Mit mehr Leichtigkeit, Freude und einer guten Portion kindlicher Neugier und Bodenhaftung.

Meine gestrige Orakelkarte war “Der Enzian”

Mit dem Enzian hast Du einen Verbündeten, der Dich in die Tiefe führt. Hoch oben in den Bergen angesiedelt, muß er tiefe Wurzeln bilden um Fuß fassen zu können auf den teils kargen Böden. So ruft er Dich auf Dich gut zu erden und auch an Deine Wurzeln zu denken. Mit ihm fühlst Du Dich auf materiellen und nichtmateriellen Ebenen sicher auf dem Boden der Tatsachen. Und Du kannst erkennen, wo Du zu viel Ballast mit Dir herum trägst. Das kann bedeuten, dass Du auszusortieren beginnst, was Du nicht mehr brauchst. Der Enzian hilft Dir auch dabei Sorgen und Nöte zurück zu lassen, Ängste und Kummer, die Dich nur bremsen. Befreit davon spürst Du Deine Kraft neu. Er hilft Dir zu überdenken was wirklich von Wert und Bedeutung ist. Er lehrt Dich Deine Kraft mit Bedacht einzuteilen und unterstützt Dich darin Dich von allen Oberflächlichkeiten zu befreien. Mit ihm entdeckst Du die Wahrheit und die Botschaft Deines hier seins auf Erden. Als ein Begleiter in fordernden Lebensphasen zeigt er Dir, wie Du in Deinem Inneren tiefe Wurzeln ausbildest, damit Du selbst im Sturm zentriert bleiben und in Dir ruhen kannst. So kann mit seiner Unterstützung die Gewißheit in Dir wachsen, daß Du aus sicheren Quellen immer gut genährt sein wirst.

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick