elisabeth hauner

kunst

Einfach mal Ruhe geben
8. Mai 2022

Dieses Wochenende waren wir am Samstag nicht bei der “Langen Nacht der Musik” und am Sonntag nicht auf der Maidult um eine Pfanne für mich zu kaufen. Ich war nicht so richtig gut beinander.  Müdigkeit und irgendwie hat mir alles weh getan. Der Hals, der Rücken, das ganze Gestell. Erkältung? Oder was kann das sonst sein? Was hab ich falsch gemacht? Es war wohl zu viel an drei Abende hintereinander aus zu gehen. Oder brauche ich einfach einen Tag für mich und kann das nicht formulieren? Bla, bla, bla – bla, bla….

Na, ja am Samstag hat Wolfgang meinen neuen Kühlschrank eingebaut 😍, weil das bei der Lieferung mangels Verlängerungskabel nicht geklappt hat. Und wir haben leckeres Spargelrisotto gekocht. Am Sonntag wars dann bei mir nicht wirklich gut und ich hab mich nach dem Frühstück wieder ins Bett gelegt. Nochmal mehr als zwei Stunden geschlafen. Kurzer Spaziergang und kurz im Atelier um die Zeitschnipsel zu kleben.

Dann hab ich mich mit einer dicken Decke auf die Couch gelegt und mir das Webinar von Stefanie Stahl zu ihrem Buch “Das Kind in dir muss Heimat finden” angesehen. Es ging um Bindung, Autonomie, die Glaubenssätze des Schattenkindes und die positiven Aspekte, die über das Sonnenkind ihren Ausdruck finden. Und vor allem um den Punkt, wenn man das alles doch verstanden hat, warum man dann die negativen Glaubenssätze nicht “einfach” los lassen, und aus seinen Mustern aussteigen kann? Auch ganz “einfach”: WEIL MAN ETWAS DAVON HAT. AHA! Wo trifft das denn bei mir zu? Tja, da gibts schon was. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich auf meinen Lese-Sessel umgesetzt, ein bisschen in der Zeit gelesen und den Rest vom Sonntag einfach Ruhe gegeben.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 

Diesmal die Zeitschnipsel aus der Wochenzeitung “Zeit” vom 21. bis zum 27. April und vom 28. April bis zum 04. Mai 2022

 

Lenny Kravitz: It ain’t over till it’s over   Diese Arbeitswoche für die meisten dann am Freitag 😉

 

newsletter
anmeldung

early bird blog

tabIndex = 0 onclick