elisabeth hauner

kunst

Es braucht wieder mehr Leichtigkeit
23. Mai 2022

Dieses Wochenende hat auf ganz einfache Weise klar gemacht, was es braucht: Mehr Leichtigkeit.

Das wunderbare Wetter hat schon mal die Grundlage geschaffen. Dann die spontane Entscheidung am Samstag Nachmittag ein bissl rum zu radeln, sich in einen Biergarten in Gräfelfing zu setzten, Steckerlfisch und eine Brezen zu essen. Zu ratschen und dabei die Sonne auf der Haut zu spüren. Nix kompliziertes – ganz einfach. Der Rückweg über den Pasinger Stadtpark, immer wieder wunderschön und im Moment eine Augenweide der besonderen, grünen Art. Eine bezaubernde Kolumne von Axel Hacke vorgelesen bekommen, die von einem Buch erzählt, das ihn am Abend zur Ruhe kommen und die aktuell heftigen Themen für kurze Zeit vergessen läßt.

Am Sonntag schon vor dem Frühstück eine Runde im Westpark drehen und direkt bei Öffnung vom Cafe Gans am Wasser einen Traumplatz finden und einen groooßen Cappuccino zelebrieren. Am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen in den Garten von M. mit angenehm unbeschwerten Themen und dem Anstupsen der Vorfreude zu unserer Ausstellung im August in der Orangerie.

Recht viel mehr braucht so ein Wochenende nicht, damit es einem leicht ums Herz wird. Vielleicht noch ein bisschen Nachrichten fasten und einen fokussierten Blick auf die Dinge, die richtig gut laufen. Und die Aussicht am Montag Abend mit dem Liebsten auf ein Benefizkonzert in den Kammerspielen zu gehen mit Künstlern wie Konstatin Wecker, Pipo Polina und Werner Schmidtbauer um nur einige zu nennen. Da kommt “Süden-Feeling” auf und die Erinnerung an ein Gänsehaut-Konzert in der Arena zu Verona. Und damit mit Leichtigkeit auch noch eine gute Tat zu vollbringen ?

 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Wieder mal eine kurze Woche! Wonnemonat Mai ?

 

Diesmal die Zeitschnipsel aus der Wochenzeitung “Zeit” vom 12. bis zum 18. Mai 2022

 

Tina Charles: I love to love – von 1976. Doch nicht die 80er ? Gestern auf der Heimfahrt von M.’s Geburtstags-Kaffee-Kuchen gehört und sofort mit gegrooved

 

 

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick