elisabeth hauner

kunst

Freunde
18. Oktober 2021

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Eine kleine Abwandlung eines Fußballspruchs von Sepp Herberger, der sogar bei mir (Fußball interessiert mich jetzt nicht wirklich) hängen geblieben ist.

Ich fahre am Mittwoch Richtung Bozen um dort zusammen mit meiner besten Lieblingsfreundin an einem Yoga / ChiGong / Meditationsretreat teilzunehmen. Hintergrund sind zwei Geburtstage: Der von M. und der unserer Freundschaft. Wir kennen uns jetzt 20 Jahre – wenn das kein Grund ist zu feiern! Wir haben doch schon einiges zusammen erlebt und “durchgestanden”. Ich hab ihr Jahre lang zu einem Thema das Ohr abgekaut – aber als Kinder- und Jungendpsychologin ist sie einiges gewohnt 😘 Ich habe nur noch zwei Freunde die ich länger kenne. Einen aus der Berufsschule zum Groß- und Außenhandelskfm. und den anderen hab ich während der dazugehörigen Ausbildung bei Etienne Aigner in der Abteilung ZTV (Zoll/Transport/Versand) – wir haben manchmal im Spaß ZentralerTrottelVerein daraus gemacht. Die beiden kenne ich bald doppelt so lang – 40 Jahre. O.k. das muss ich mir notieren. Darauf müssen wir auf alle Fälle anstoßen 😉

Ich habs mal wieder eilig – irgendwie ist momentan alles immer wichtig und zeitkritisch zugleich. Vor dem Urlaub heißt auch immer im Büro möglichst viel “fertig” zu bekommen, bzw. zu übergeben. Wobei ich diesmal eigentlich niemanden habe, dem ich viel “aufs Auge drücken” kann. Na, ja dann wird der Rest eben auf die Woche drauf verschoben – richtig wichtig sind eh andere Dinge. Das hört sich jetzt sehr lax an – ist es aber nicht. Da muss ich mich tatsächlich immer wieder selbst daran erinnern. Was ist wirklich wichtig im Leben? Letzte Woche ist dann sehr spontan die Batterie meines Autos “in Ruhestand gegangen” und so lasse ich mich heute von einem lieben Nachbarn “überbrücken”. Ziel ist der Nabholz in Gräfelfing zum Reifen wechseln und jetzt eben auch noch Batterie tauschen, damit wir am Mittwoch losfahren können.

Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle Herbstwoche 🍁

 

Die Collage zeigt spontan ausgewählte Wörter und Bilder aus der Wochenzeitung “Zeit” vom 07.10. bis zum 14.10.2021

Heute eine Frage: Wie lange kennst Du Deine beste Freundin / besten Freund schon? Wäre es Zeit das mal so richtig zu feiern?

Queen: You´re my best friend

 

newsletter
anmeldung

early bird blog

tabIndex = 0 onclick