elisabeth hauner

kunst

Ich war noch niemals in New York…
4. Juni 2023

…und ich war auch noch nie auf Hawaii. Aber die Reise nach New York steht nun sowas von kurz bevor, dass sich die Aufregung – ich glaube man nennt es “Reisefieber” 😉 – nicht mehr ignorieren lässt.

Am Freitag habe ich noch eine liebe Kollegin verabschiedet, unseren neuen Chef/Chef kennen gelernt (er sieht aus wie dieser Fifa-Chef; klein, drahtig und ohne Haare) und unsere Produktneueinführung mit begleitet. Es gibt Gerüchte, dass es lange Schlangen vor unseren Stores gegeben hat. Apple like. Eigentlich nicht “Consumercentric”, aber anscheinend doch eine gewollte “Consumer- Experience”. Auf all das darf ich die nächsten drei Wochen verzichten. Das ist erst mal eine Experience!

Und morgen geht es dann tatsächlich los. Vollgepackt mit Insidertipps und einer langen Liste, auf der all das steht, was wir gern “mitnehmen” würden. Museen, Musical, Bars, Stadtviertel, Highline, Livemusik… Und dann werden wir mal sehen, was wir alles weglassen werden, um uns einfach treiben zu lassen oder in einem Park abzuhängen. New York erleben, staunen, riechen, schmecken – mit allen Sinnen wahrnehmen.

Aber jetzt steht akut Koffer packen an. Mal sehen, was ich da “mitnehme” bzw. “weglassen” kann. Um dem Koffer ein bissen “Luft zu lassen”, damit er für die Heimreise ein paar Souveniers einatmen kann. Die dann eine besondere Bedeutung für mich haben werden. Da werde ich eine Zeitlang den Aus-Atem verlängern müssen. Das beruhigt. Wenn ich mir im Nachgang die Kreditkartenabrechnung ansehen werde…

 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

 

Jay-Z und Alicia Keys “In New York”

 

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick