elisabeth hauner

kunst

Never give up
21. März 2020

Wochenende
Guten Morgen ihr Lieben an diesem Samstag, der uns wettertechnisch die kalte Schulter zeigt.
Ich hatte gestern „Kurzen Freitag“ und so konnte ich noch eine grosse Runde walken, bevor ich zum DM geradelt bin. Kein Kommentar zu den leergeräumten Regalen – ich hab die paar Sachen bekommen, die ich brauchte und danach hab ich noch den letzten Blumenstrauß erstanden im Blumenladen an der Magaretenkirche.
Nachdem ich gestern so „überzogen“ habe fasse ich mich heute kurz. Den beigefügten Text vom Dalai Lama habe ich von Heinz, meinem Meditationslehrer. Er hat ihn das letzte Mal im Neujahrsretreat vorgelesen und ich habe seine eindringliche Stimme im Ohr, auch wenn ich die Zeilen leise für mich lese.

Never Give up
No matter what is going on
Never give up
Develop the heart
Too much energy in your country
is spent developing the mind
instead of the heart
Develop the heart
Be compassionate
Not just to your friends
but to everyone
Be compassionate
Work for peace
in your heart and in the world
Work fpr Peace
And I say it again
Never give up
No matter what is happening
No matter what is going on
around you
Never give up

His Holiness the XIV th Dalai Lama

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und viel Erfolg beim einkaufen, waschen, bügeln, werkeln, Papierkram erledigen….
Und Freude an den kleinen Dingen; ein schönes Buch, eine Tasse Kaffee zur SZ, einem guten Film, einen Plausch mit Freunden oder Familie (Skype oder Zoom mit Kamera macht für mich einen Riesen Unterschied zum normalen telefonieren) oder eurer ganz persönlichen Lieblingsbeschäftigung.
Elisabeth

newsletter
anmeldung

early bird blog

tabIndex = 0 onclick