elisabeth hauner

kunst

Von einem anderen Standpunkt betrachtet
28. März 2020

Ich bin später dran heute als sonst – ich hab heute richtig lang und tief geschlafen
Die zweite Woche homeoffice ist rum. Ich bin erstaunt und positiv überrascht wie gut das klappt. Ich war ja bisher nicht so überzeugt davon – das hat sich verändert. Der Umgang mit der Technik war und bleibt eine Herausforderung, aber da sehe ich mich als Übende und es gibt immer jemanden den ich fragen kann. Tatsächlich habe ich das Gefühl konzentrierter an Themen dran bleiben zu können. Abgrenzung gelingt auch besser als gedacht – ich klappe einfach den Laptop zu
Ich bin gespannt, wie das Thema homeoffice nach dieser Zeit behandelt wird.
Genug von der Arbeit!
Heute ist mein Lieblingstag der Woche: Samstag – der Einstieg ins Wochenende mit noch einem freien Tag vor mir.
Heute soll es sonnig und warm werden. Sonne pur und die Temperaturen im zweistelligen Bereich. Walken steht auf dem Programm- die große Runde im Westpark. Lesen und einfach sein.
Hausarbeit verschiebe ich auf morgen – da soll es greislig werden.

Hier noch ein Vorschlag für eine kurze, geleitete Meditation zum „Einfach da sein“
Die Meditation findet ihr in dem Buch „Achtsamkeit“ von Gräfe und Unzer – kann ich sehr empfehlen!

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick