elisabeth hauner

kunst

Reinigung der anderen Art
14. September 2020

Die Behandlung am Samstag war eine Quark-Kräuter-Kopfpackung. Unspektakulär. Abgesehen von der Wirkung. Zumindest wüsste ich keinen anderen Auslöser – für die heftige Migräneattacke am späten Nachmittag. Volles Programm. Kein Abendessen, sondern Bettruhe. Unbewußte Vorbereitung für den Sonntag. Reinigungstag – der erste von insgesamt mindestens dreien. Die Behandlung: Erst einmal ein Dampfbad . WUNDERBAR. Ich habe schon überlegt, ob ich mir so ein Teil machen lasse. Abgesehen von der Investition – keinen Schimmer was das kostet –  fehlt mir der Platz zu Hause.  Zweiter Teil: Einlauf. Nicht so schlimm, wie es sich anhört. Glaubersalz ist x-fach grausliger 😉 Eine Stunde ruhen und dann ab ins Bad… Ein gemütlicher Vormittag auf der Liege im Garten. Worte aus einer alten “Zeit” ausgeschnippelt und zwei anderen Gästinnen beim Fallobstweitwurf auf den Komposthaufen zugeguckt. Auf was für Ideen man kommen kann 😉 Am Nachmittag Besuch einer Freundin, die in der Nähe wohnt. Wir haben uns 2017 bei meiner letzten Ayurvedakur auf Sri Lanka kennen gelernt. Bei einem Spaziergang und auf einer Schattenbank  den Zeitraum von 16 Monaten ausgetauscht. Immer wieder gut zu erfahren, dass Freundschaft auch wie ein Kaktus sein kann: Ohne viel gießen blüht er doch zur rechten Zeit in kräftigen, wärmenden Farben. Das war heute ein ganz wunderbares durchbrechen des Ayurveda Rituals bei reichlich Sonnenschein, der auch für die ganze kommende Woche prognostiziert wird. Ich scheine ein Glückskind zu sein 🙂 Oder vielleicht gelingt es mir hier einfach bei dem zu bleiben was gerade ist?

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

Bei mir gibt es heute angeleitetes Yoga nachdem es letztes Mal leider ausgefallen war. Und dann die gleiche Behandlung wie gestern.

Zum Thema Glück: Eine kleine Weisheitsgeschichte als Audio – der Verfasser ist leider unbekannt

 

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick