elisabeth hauner

kunst

Start 5 weeks 4 Mindfulness
15. März 2020

Guten Morgen ihr Lieben, die Welt ist ordentlich durcheinander geraten und jeder ist auf seine Weise dabei sich anhand der Gegebenheiten neu zu orientieren und einzurichten. Schulen und Kitas sind für die nächsten 5 Wochen geschlossen was viele von euch vor große Herausforderungen stellt. Andere sind (zusätzlich) damit beschäftigt sich ihr persönliches homeoffice einzurichten oder sehen sich als Urlaubs-Rückkehrer mit der Ausrufung von freiwilliger Quarantäne konfrontiert oder haben gar im Moment keine Möglichkeit mit ihren Liebsten zusammen zu sein. Die Kanzlerin proklamiert Abstand als neue Form der Solidarität. Hier würde ich gern hinzufügen:
„…und den Kontakt in anderer Form aufrecht erhalten“.
In diesem Sinne möchte ich euch ein Angebot machen, das eigentlich erst für Januar 2021 im Rahmen des Philip Morris Gesundheitsmanagementzusammen mit der Achtsamkeitstrainerin Heike Mayer (sie leitet gerade bei PMG ein MBSR Training- aufgrund der aktuellen Situation in veränderter Form per Zoom) geplant war. Ich hab mich kurz mit ihr abgestimmt und von ihr auch das o.k. Bekommen den ein oder anderen Text/Übung aus ihren Büchern zu verwenden – wenn dann werde ich das immer vermerken.
In diese Gruppe habe ich Arbeitskolleg(innen), Freund(innen) und Familienmitglieder eingeladen. Und was wird hier die nächsten Wochen passieren? Ich werde ab morgen täglich in der Früh eine kurze Inspiration/Atemübung/ angeleitete Meditation/einfache Körperübung/Miniaufgabe oder dergleichen einstellen. Für die ihr (versprochen!) maximal 5 Minuten Zeit benötigt, die ihr euch wann immer möglich nehmen könnt.
Wie gesagt, es ist ein Angebot. Das kann man ablehnen und einfach kommentarlos aus der Gruppe aussteigen (ich versichere euch das ich es nicht persönlich nehme) oder annehmen und täglich oder immer dann wann ihr wollt dazu nutzen um euch eine kleine Ausszeit zu nehmen. Für den Fall dass euch der ein oder andere Beitrag gut gefällt könnt ihr ihn gerne weiterleiten oder zusätzliche Personen in die Gruppe aufnehmen.
Diese Situation in der wir uns befinden ist komplett neu und so haben wir keine Erfahrungswerte auf die wir zurückgreifen können. Das fordert dazu auf Neues zu probieren und es auch bei Bedarf flexibel anzupassen/zu ändern.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Ein Spaziergang ist heute toll – die Luft ist klar und die Sonne scheint ganz wunderbar!
Alles Liebe für euch
Elisabeth

newsletter
anmeldung

early bird blog

blog(s) auswählen:
tabIndex = 0 onclick